20200929 092136Minecraft Umwelt Challenge 2020

Minecraft ist ein Spiel, das unsere Kinder fasziniert. Doch Minecraft ist nicht nur ein Spiel, es ist eine Möglichkeit, die Kinder zum Denken und zum Kreativ sein anzuregen.

Im Corona Lock Down rief der Youth Hackaton zu einer Minecraft Umwelt Challenge auf. Die Kinder mussten in einer Welt voller Plastik einen Weg finden, um diesen Müll zu beseitigen oder zu verwerten. 11 Schüler_innen der VS Oberwart nahmen an der Challenge teil und zwei Schüler schafften es unter die besten 11 Projekte.

Laurens erfand einen Mikroplastikscanner, der das Mikroplastik aus der Nahrung filtert, sodass unser Essen wieder genießbar und gesund ist. Diese Idee überzeugte die Jury. Bei der gestrigen Online Siegerehrung wurden die Sieger bekannt gegeben und Laurens gewann die Minecraft Umwelt Challenge 2020, Kategorie Rookies. Wir sind ungeheuer stolz auf ihn. Herzliche Gratulation!