Liebe SchülerInnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Coronavirus hat uns in den Ausnahmezustand versetzt. Plötzlich ist alles anders, auch im Bildungsbereich und an unserer Schule. Social Distancing und Distance Learning sind die Stichwörter der Stunde und der traditionelle Klassenunterricht wurde zum digitalen Lernraum umfunktioniert. Die pädagogische Arbeit ist zurzeit sehr herausfordernd für uns alle. Es wird noch ein langer Weg zur „Normalität“ werden. Die Lehrer und Lehrerinnen bemühen sich sehr, dass jedes Kind individuell mit Lernstoff versorgt wird, sei es in digitaler oder analoger Form. Vor der Schule wurden Ablagemöglichkeiten geschaffen, um Arbeitspakete von dort abzuholen bzw. zu retournieren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, an sie liebe Eltern, Respekt und Anerkennung für ihre großartige Unterstützung und Mithilfe. Großes Lob auch an unsere Kinder, die im Moment auf Vieles verzichten müssen.  
Wir freuen uns schon auf den Tag, an dem wir wieder alle in der Schule sein werden und gemeinsam lernen, turnen, lachen, Freunde treffen, singen........ihr fehlt uns!!!  
Weitere Informationen, wie das Lernen nach den Osterferien weitergeht:

  • Betreuung: Wir bieten selbstverständlich nach den Osterferien (ab Mittwoch, den 15.04.2020) eine Betreuung in der Schule an. Bei Bedarf bitte die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer informieren.
  • Lerninhalte: Wir haben schulautonom entschieden auch neue Lerninhalte zu erarbeiten. Niemand soll dabei überfordert, aber auch nicht unterfordert werden. Wir sind bemüht einen Mittelweg zu finden.
  • Lernunterlagen: Finden die SchülerInnen in digitaler Form auf Skooly bzw. können Arbeitspakete vor der Schule abgeholt werden. Bitte Kontakt mit der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer halten.  
     
    Wir wissen leider nicht, wann wieder Normalität in die Schule einkehren wird – vielleicht Mitte Mai??? Bis dahin werden wir weiterhin unser Bestes geben und gemeinsam diese Krise meistern.   
     
    Wir wünschen Ihnen dennoch ein frohes und vor allem gesundes Osterfest!  
     
    Liebe Grüße und gesund bleiben!  
    VDir. Roswitha Imre