rob and me 1Das derzeitige e-Twinning Projekt der VS Oberwart trägt den Titel: „Rob and me!“

 

Eine der ersten Aufgaben war es, einen Roboter zu bauen und zu programmieren, sodass er die Kinder grüßt, wenn man ihm die Hand schüttelt.

Er soll die Kinder daran erinnern, dass das „Grüßen“ etwas Selbstverständliches sein sollte, auf das sie leider immer häufiger vergessen.

Rob grüßen sie gerne, sie strecken ihm die Hand entgegen um sie zu schütteln, und sie fragen nach seinem Befinden.

Das Projekt wurde bei der European Code Week eingereicht und von den Verantwortlichen mit den Worten „innovativ und kreativ“ bezeichnet und daher wird dieses Projekt auf ihrer Homepage vorgestellt.

Wir sind sehr stolz auf unseren Rob und hoffen sehr, dass die Kinder sein höfliches Verhalten übernehmen und noch viele interessante Ideen dazu programmrob and me 3ieren.rob and me 2