3mKlassenlehrer: VL Szabo Eva

Im Rahmen der Aktion "Kinderpolizei" besuchte uns heute die Polizei. Gemeinsam mit einer Polizistin sprachen wir über richtiges Verhalten im Straßenverkehr und Fremden gegenüber. Zum Abschluss mussten die Kinder dazu Fragen beantworten, die sie ohne Probleme meisterten. Danach nahmen die Kinder stolz ihren "Kinderpolizeiausweis" entgegen. 

 

Unter dem Motto "Wir spielen im Orchester" wird die 3m in diesem Schuljahr zu einer Bläserklasse. Gemeinsam mit unseren Musiklehrern lernten die Kinder in den ersten Wochen die verschiedenen Blasinstrumente wie Klarinette, Querflöte, Saxophon, Fagott, Trompete, Euphonium, Tuba und Zugposaune kennen und durften ihr Können unter Beweis stellen.

Jetzt hat bereits jedes Kind sein eigenes Blasinstrument. Fleißig wird nun wöchentlich in den einzelnen Registern geprobt, damit wir bald alle gemeinsam als Orchester spielen können! :-) 

wandern 3ea 4Am Dienstag den 17.09.2019 durften alle 3. Klassen das größte Niedermoor im pannonischen Raum auf einem Natur- und Abenteuerweg erleben.