3c W12Wasser ist ein besonderes Element

Unser Körper besteht zu etwa zwei Dritteln aus Wasser und kommt maximal vier Tage ohne Flüssigkeit aus. Für den Menschen ist Wasser genauso überlebensnotwendig wie die Luft zum Atmen.

Die 3.c Klasse führt in diesem Schuljahr ein Wasserprojekt durch, wo Wasser in allen Jahreszeiten genau unter die Lupe genommen wird.

Der erste Forschertag am 8. Oktober führte uns zusammen mit dem Waldpädagogen DI Hans-Peter Killingseder direkt an die Pinka. Hier konnten wir das Wasser und seine Bewohner sehen, fühlen, riechen, schmecken und hören. Die Kinder bastelten mit herumliegenden Ästen kleine Flosse. Die Schwimmfähigkeit wurde gleich in einer richtigen Wettfahrt getestet.

Alle Schüler und Schülerinnen waren sich einig, Unterricht im Freien macht Riesenspaß. 

3c W13c W23c W33c W43c W63c W73c W83c W93c W103c W113c W12