vs.oberwart.gv.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
News


Muttertagsfeier

muttertag2muttertag1Der Chor der Volksschule Oberwart trat am Mittwoch den 08. Mai bei der Muttertagsfeier der Senioren im Kontaktzentrum auf. 30 junge Sänger und Sängerinnen sorgten für eine willkommene musikalische Umrahmung der Feier mit Liedern und Gedichten.

 

Den Kreuzweg gemeinsam beten

Dy0KCjuzU4vKKjj3kjL91Im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts, spazierten die Schülerinnen und Schüler zur Kirche und beteten gemeinsam den Kreuzweg. Wenn wir den Leidensweg mit Jesus gehen, beschäftigen wir uns mit Schmerz und Trauer. Der Kreuzweg ist aber auch ein Weg der Liebe, der Hoffnung und der Zuversicht. Jesus hat den Tod überwunden. Mit ihm dürfen wir auch darauf vertrauen, dass unser Leiden getragen wird von der liebenden Gegenwart Gottes.

Weiterlesen...
 

Toller Erfolg beim ungarischen Rezitationswettbewerb

sprache1sprache2Am Donnerstag, dem 28.02.2019 fand der alljährliche ungarische Rezitationswettbewerb im reformierten Gemeidesaal statt. Teilnehmer waren Volksschulkinder von 6-10 Jahren, die ungarischsprachige Gedichte vortrugen. Unterschieden wurden hierbei noch zwischen muttersprachlichen und nicht muttersprachlichen SchülerInnen.

Die Volksschule Oberwart war mit Kindern jeder Altersstufe verteten und konnte einige erste, zweite und dritte Plätze einheimsen! Gratulation an alle Teilnehmer!

 

lustiger Faschingsumzug :-)

22VYLPVmyQzZNjj3nksKIn der Volksschule Oberwart wurde am Faschingsdienstag lustig gefeiert. Die Kinder verbrachten einen aufregenden Vormittag mit vielen Faschingsspielen und Tänzen gemeinsam mit den LehrerInnen. Nach einem Umzug mit den Trommeln durch das Schulhaus, marschierten die SchülerInnen auf den Hauptplatz, wo sie ausgelassen sangen und tanzten. Zur Stärkung wurden Schwedenbomben und Krapfen von der Stadtgemeinde Oberwart verteilt. Dankeschön, lieber Herr Bürgermeister :-)

Weiterlesen...
 

Märchenreise der 1m durchs Schulhaus

mr16Im Rahmen unseres Märchenprojektes begaben wir uns auf eine zauberhafte Märchenreise durch das Schulhaus. Zunächst mussten wir vier versteckte Plätze entdecken, an denen uns dann zwei Lehrerinnen, unsere Lesepatin und die Frau Direktor verschiedene Märchen vorlasen. An jeder Station gab es kleine Überraschungen für uns und zum Abschluss sangen wir Märchenlieder und spielten gemeinsam Szenen aus den gehörten Märchen. Mit dem Verspeisen von Rotkäppchens Kuchen beendeten wir unsere Märchenreise

 


Seite 1 von 7

Film über unsere Schule



Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module

Termine

<<  Mai 2019  >>
 M  D  M  D  F  S  S 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Wir sind eTwinning Schule

Banner
Banner