vs.oberwart.gv.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Der verschwundene Schneemann

sm3Nachdem es geschneit hatte und alles mit einer Schneedecke überzogen war, wollten wir heute ein Experiment mit Schnee durchführen. Wir holten Schnee in die warme Klasse und füllten diesen in verschließbare „Schneemann-Säckchen“. Dann stellten wir unsere „Schneemänner“ aufs Fensterbrett über den warmen Heizkörper - und nun begann das Beobachten – und zwar so lange, bis sich unser „Schneemann“ in eine Wasserpfütze verwandelt hatte. Wir staunten nicht schlecht, dass aus dem vielen Schnee nur so wenig Wasser geworden war und sich viele Schmutzpartikeln darin befanden. Außerdem konnten wir beobachten, dass anstelle des verschwundenen Schnees viel Luft das Säckchen aufblies.

Zum öffnen der Gallerie auf das Bild klicken!
 

Film über unsere Schule



Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module

Termine

<<  März 2019  >>
 M  D  M  D  F  S  S 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Wir sind eTwinning Schule

Banner
Banner