vs.oberwart.gv.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Klassen 3em Unser Tag am Wasser

Unser Tag am Wasser

Unser Tag am Wasser 5Auch in diesem Schuljahr nehmen wir an einem viertägigen Projekt zum Thema Natur teil, das vom Pädagogen Hans-Peter Killingseder und seinem Team geleitet wird. Diesmal steht der Lebensraum Wasser im Mittelpunkt, dessen Erscheinungsbild wir in jeder Jahreszeit einmal genauer erforschen werden.

Der erste Teil des Wasserprojekts fand am Montag, den 9. Oktober statt. Wir marschierten von der Schule zum Stieberteich und von dort zu den beiden fließenden Gewässern unserer Stadt, der Pinka und dem Mühlbach. Dort erfuhren wir Wissenswertes über Flora und Fauna in und um diese Gewässer. Nach einigen lustigen Spielen sollten wir mit Naturmaterial, das wir vor Ort suchen mussten, in Gruppen ein Boot bauen. Hans-Peter und sein Kollege Werner halfen uns tatkräftig dabei, sodass wir bald unsere Boote fertiggestellt hatten. Dann erprobten wir ihre Fahrtüchtigkeit auf der  schnell fließenden Pinka. Das war aufregend und spannend zugleich. Die meisten Boote „überlebten“ die sehr unruhige Fahrt, die sogar über einen kleinen Wasserfall führte. Danach zogen wir unsere Gummistiefel an, weil wir nun  mit einem Kescher Wassertiere in Pinka und Mühlbach fangen sollten. Unsere Mitschülerin Lara hatte plötzlich einen großen Flusskrebs im Netz! Hans-Peter zeigte uns, dass der Krebs rückwärts krabbelt. Das war interessant und lustig zugleich! Wir alle hatten großen Spaß an diesem Tag und freuen uns schon sehr auf den nächsten Termin unseres Wasserprojekts im Winter.

Zum öffnen der Gallerie auf das Bild klicken!

 

Film über unsere Schule



Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module

Benutzer Anmeldung